Wir sind die Kunterbunts

Unsere Steckbriefe


anna

Hallo, ich bin Anna!

 

Ich bin elf Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester Sophia zusammen. Jedes zweite Wochenende verbringe ich bei meinem Vater. Mama, Sophia und ich wohnen in einem Reihenhaus. Wenn Mama arbeitet, dann darf ich zu Klara und Tobias. Die haben immer tolle Ideen, was wir unternehmen oder spielen können.



Paul

Hoi, ich bin Paul!

 

Ich bin zehn Jahre alt und lebe mit meinen Eltern zusammen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus gleich neben dem Haus von Anna. Anna und ich spielen zusammen, seit ich denken kann. Wenn meine Eltern arbeiten, dann darf ich auch zu Klara und Tobias. Ich koche gerne mit Tobias und höre gerne Klara zu, wenn sie wahre Geschichten erzählt.



Klara

Hallo, ich bin Klara!

 

Ich bin 34 Jahre alt und von Beruf Geologin. Geboren bin ich in Tirol und seit zehn Jahren lebe ich in Vorarlberg. Ich interessiere mich für alles, was um mich herum passiert. Ich bin die Nachbarin von Anna und Paul und eine gute Freundin von Annas Mutter. Ich liebe die Abenteuer mit Anna, Paul und Tobias, denn die gehen immer gut aus.

 



Tobias

Ich bin Tobias, hallo!

 

Ich bin 32 Jahre und von Beruf Tischler. Ich bin in Vorarlberg geboren und habe schon als Kind mit meinen Eltern das ganze Land erwandert. Als Nachbar von Anna, Paul und Klara und gutem Freund von Pauls Vater kann ich viel Zeit mit ihnen und unseren anderen Freudinnen und Freunden verbringen.

 



 

 

Wir vier sind die Kunterbunts. Aber es gibt noch viel mehr Kunterbunts, die du in unserem Buch kennenlernen kannst:

 

Emma, Sophia, Martha, Toni, Lin, Philipp, Gitte, Mia, Michaela, Klaus, Lisa, Pia, Afra, Songül, Priya, Ali, Luisa, Karl, Lea, Nora und Leo.

 

 

Liebe Grüße und bis bald

Anna, Paul, Klara und Tobias