Lese-rally in der Bibliothek Altach


Fr., 1.3.2019, 8.00-9.30 Uhr

 

Eingeladen zu dieser Lese-Rally waren die Mädchen und Buben der Klasse 4c der Volksschule Altach mit ihren Lehrerinnen Barbara Spenger und Susanne Aberer. Wie ihnen die Veranstaltung gefallen hat? Mit spitzen Ohren und mucksmäuschenstill haben die Kinder zuerst einer Geschichte gelauscht und sich dann voller Eifer den Fragen und Aufgaben der Leserally gewidmet. Da wurde gelesen und über Kinderrechte diskutiert. Fehler in Bildern wurden gesucht sowie Fledermäuse gebastelt, und jedes Kind mischte sich seine Tüte „Schulstress-Ade-Tee“.  Die Klassenlehrerin Frau Spenger meinte nach der Leserally: „Ich möchte der Bibliothek Altach herzlich dafür danken, dass ich meinen Schülerinnen und Schülern einmal so etwas Besonderes anbieten durfte.“ Eine Schülerin meinte gar: „Wir sind heute die glückliche 4C!“. Und das, obwohl es bei der Leserally nur einen glücklichen Gewinner (aber viele Siegerinnen und Sieger) gab: unter großem Applaus nahm Leon das Buch „Anna und Paul entdecken Vorarlberg“ entgegen. Auch Wilma Schneller (Bibliotheksleiterin) war fand es toll, „wie innovativ und abwechslungsreich Margit Brunner Gohm den Kindern das Land Vorarlberg näher bringt“. Und ihre Mitarbeiterin Tamara Basile ergänzte, dass sie es großartig gefunden hat, „wie begeistert die Kinder bei der Sache waren. Und wie sie dann am Boden liegend gemalen und gesungen haben, habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen“. Lehrerin Susanne Aberer meinte zu guter Letzt: „Jetzt habe ich den Code gefunden und kann mir die Unterrichtsmaterialien und Malvorlagen kostenlos von der Kunterbunt-Homepage herunterladen und im Unterricht einsetzen!“


Herzlichen Dank für die Einladung und den feinen Vormittag!!!